Hauptinhalt

12.10.2021

Nachruf: Die SPÖ-Bezirksorganisation Zwettl trauert um einen großen Sozialdemokraten und engagierten Kommunalpolitiker

Die SPÖ im Bezirk Zwettl trauert um Vizebürgermeister Manfred Hackl aus Gutenbrunn, der am 9. Oktober im 65. Lebensjahr für immer seine Augen schloss.

Manfred Hackl war seit seiner Jugendzeit politisch aktiv. In zahlreichen Funktionen wirkte er in der SPÖ von Gutenbrunn und über die Gemeindegrenzen hinaus, als Mitglied des Bezirksvorstandes der Bezirksorganisation Zwettl mit.


Mehr als dreijahrzehnte hat Manfred Hackl im Gemeinderat der Marktgemeinde Gutenbrunn gearbeitet. Seit 2005 war er bis zu seinem Ableben Vizebürgermeister in seiner Heimatgemeinde.



Der Bezirksparteivorsitzende der SPÖ, KommR Herbert Kraus, zeigt sich tief betroffen über den Verlust des sozialdemokratischen Urgesteins: „Vzbgm. Manfred Hackl hat sich über Jahrzehnte mit aller Kraft für die Sozialdemokratie in Gutenbrunn und im Bezirk eingesetzt.“


„Manfred Hackl war ein Sozialdemokrat der alten Schule mit Handschlagqualität. Er wird der Bewegung in bester Erinnerung bleiben“, so SPÖ-Regionalgeschäftsführer Josef Kromsian.