Hauptinhalt

12.04.2024

Kontroll-Landesrat Sven Hergovich zur Eröffnung des 1. Klimaschutz-Ausbildungszentrums in Sigmundsherberg

Kontroll-Landesrat Sven Hergovich, der das europaweit erste Klimaschutz-Ausbildungszentrum gemeinsam mit Markus Wieser initiiert hat, zeigt sich stolz: „Ich freue mich sehr, dass heute eröffnet werden kann, was BFI NÖ und AMS NÖ gemeinsam vor knapp zwei Jahren als wichtige arbeitsmarktpolitische Maßnahme in einem absoluten Zukunftsbereich auf den Weg bringen konnten. Das Klimaschutz-Ausbildungszentrum wird ein Vorreiter der Ausbildung in den Bereichen erneuerbarer Energie, umweltbezogener Gebäudetechnik und moderner, energieeffizienter Haustechnologie sein und 400 arbeitssuchenden Personen eine Aus- und Weiterbildung zu Fachkräften in Zukunftsberufen sichern."

 

Landesrat Hergovich wird morgen auch zum Tag der offenen Tür nach Sigmundsherberg kommen und stellt sich als Gratulant ein: "Ich gratuliere zur Eröffnung dieses zukunftsträchtigen Projektes und freue mich für die vielen Menschen, die hier eine Ausbildung durchlaufen und gesuchte Arbeitskräfte sein werden."